Corona-Maßnahmen: Schulbetrieb ab 22. November 2021

von Christian Platter
19. November 2021

Trotz des bundesweiten Lockdowns ab 22. November bleibt die Schule geöffnet und es findet weiterhin regulärer Unterricht statt.

Das Wichtigste im Überblick:

• Der Unterricht laut Stundenplan bleibt aufrecht.
  • Eltern und Erziehungsberechtigte können ihre Kinder ohne Attest zu Hause lassen. Eine Entschuldigung der Eltern reicht aus, es ist kein ärztliches Attest erforderlich.
    Bitte informieren Sie die Direktion oder die KVs, wenn Sie beabsichtigen, Ihr Kind zu Hause zu lassen.
  • Es wird kein Distance Learning angeboten, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz stattfindet. Schülerinnen und Schüler, die aufgrund des Wunsches der Eltern der Schule fernbleiben, können sich über die Stoffgebiete bei den zuständigen Lehrpersonen informieren. Die Kommunikation läuft über die üblichen Kanäle, das ist in erster Linie MS-Teams. Darüber werden fixe Zeiten angeboten (2 Stunden pro Woche), in denen die Lehrer/innen für Fragen erreichbar sind.

• Die Maskenpflicht wird auf das gesamte Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen ausgedehnt
  • Die Schülerinnen und Schüler tragen zumindest einen MNS
  • Lehrerinnen und Lehrer tragen FFP2 Masken.
  • Entsprechende Maskenpausen werden für alle Schülerinnen und Schüler eingeplant.

• Die Testung aller ungeimpften und geimpften Schüler und Schülerinnen bleibt aufrecht.