EDUPAGE Elternkommunikation

NEU

ab SJ2021/2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit dem SJ2021/2022 starten wir mit der Elternkommunikation Neu durch. Die bisherige Anwendung SchoolFox wird durch die Anwendung „EDUPAGE“ abgelöst. Diese wird bereits seit einigen Jahren erfolgreich in unserer schulischen Zusammenarbeit und Administration verwendet. Neben der Kommunikation mit Lehrpersonen haben Sie auch noch weitere wichtige schulische Termine im Blick - z.B. Stundenplan, Sprechstunden, Abwesenheiten etc.

Einrichtung:

• Für die Einrichtung wir eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Teilen Sie diese, wenn nicht bereits geschehen, bitte Ihrer Schule (dem Klassenvorstand) mit.
  • Laden Sie bitte die Edupage App aus dem IOS App Store oder Google Play Store herunter.
  • Auf Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie in den kommenden Tagen eine Benachrichtigung von Edupage. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich nun bei der EDUPAGE-App anmelden.

Überblick über die EDUPAGE-APP:

Einstellungen bei den Nachrichten (um z.B. die Nachrichtenflut zu reduzieren):